Top Team sucht Personaler:in (m/w/d)

Riegler Metallbau in Steyr, das ist unser Familienbetrieb seit 1983. Wir sind in all den Jahren gewachsen, an uns und an unseren Aufgaben. Vom regionalen Hersteller, zum international tätigen Metallbau Unternehmen, indem unsere 50 Mitarbeiter als Team, wir nennen es das Top Team, mit Wissen und Erfahrung an die Aufgabenstellungen herangehen. Kein Auftrag ist uns zu klein, keiner zu schwierig, denn jeder verlangt unsere Kreativität. Metallbau, das ist unser Kerngeschäft. Das sind die vier Bereiche unserer absoluten Stärken: Stahlbau, Aluminiumbau, Edelstahl-Buntmetallbau, Blechbau und das kombiniert mit Glasbau. Wir sind klein in der Organisation, aber groß im Denken, dabei flexibel in der Umsetzung. Riegler Metallbau möchte dein Arbeitgeber sein. Fairness, Fleiß und Lernbereitschaft sind unsere Top Team Tugenden. Wenn das auch deine Pluspunkte sind, dann bist du in unserem Team herzlich willkommen.

Ein:e TOP TEAM Personaler:in und seine:ihre Aufgaben:

  • Du bist Ansprechpartnerin und Anlaufstelle für unser TOP TEAM für Personalagenden,
  • Die Verwaltung der elektronischen Zeiterfassung, sowie die Vorbereitung für die Lohnverrechnung ist dabei ein wesentlicher Bestandteil deiner Arbeitswoche,
  • Du pflegst die Personalkernprozesse wie Ein- und Austritte, Stammdatenpflege, Erstellung von Verträgen und Vereinbarungen,
  • Du reportest HR-Auswertungen an die Geschäftsführung,
  • Du wirkst bei Optimierungen von HR-Prozessen mit.

Ein:e TOP TEAM Persnaler:in und seine:ihre Qualifikationen:

  • Wenn du über eine abgeschlossene kaufmännisch fundierte Ausbildung (Lehre, HAK, etc.) verfügst, dann ist der erste Schritt getan.
  • Wenn du bereits im Personalbereich gearbeitet hast und Wissen über Abrechnung und Gesetze mitbringst, dann kommen wir der Sache noch näher.
  • Wenn du über eine Lohnverrechnungsprüfung verfügst, dann ist das ein Pluspunkt über den wir uns freuen.
  • Deine Office- und PC-Kenntnisse bezeichnest du als sehr gut, und vielleicht bringst du auch Kenntnisse im BMD-Programm mit.
  • Hausverstand und Handschlagqualität zählen zu dem, was dich ausmacht. Perfekt.

Wir reden nicht nur, wir TUN auch.

Uns ist ein familiäres Arbeitsklima mehr als wichtig. Zudem möchten wir dir ein vielfältiges Tätigkeitsfeld bieten. Bei innovativen Vorzeigeprojekten setzen wir auf deine Mitarbeit. In Teambuildingsaktivitäten haben wir ein Ziel: gemeinsam an uns zu wachsen um stärker zu werden. Der Spaß dabei darf allerdings nie zu kurz kommen, Weiterbildung allerdings auch nicht. Unsere Riegler Academy bietet dir dazu ausgewählte Angebote an.

Deine Entlohnung beginnt bei 2.700 brutto/Monat und sieht je nach Qualifikation, Erfahrung eine deutliche Überzahlung vor.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Mail an:Bettina Riegler
Mail: b.riegler@riegler-metall.at